Christmas

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit gibt es einen Blogeintrag meinerseits. Hiermit möchte ich auf die nächsten Veranstaltungen hinweisen, die im Dezember stattfinden. Diese Woche darf ich an beiden Musikschulen, an denen ich als Stellvertretung tätig bin, Teil der Schülerkonzerte sein, die sich rund um das Thema "Weihnachten" drehen. Am 14. und 15. Dezember treten wir mit der Camerata Luzern, der Lucerne Concert Band, dem Kinder- und Jugendchor St. Anton und Luca Hänni auf der Bühne des Luzerner Saals im KKL auf! Daraufhin folgen die Aufführungen von "The Sound of Christmas" und "Home Alone" im KKL und in der Samsung Hall Dübendorf mit dem City Light Symphony Orchestra unter der Leitung von Ernst van Tiel. Am 24. Dezember darf ich zusammen mit der Organistin der reformierten Kirche Littau den Mitternachtsgottesdienst gestalten. Am 25. Dezember begleite ich den Kirchenchor der St. Sebastian Pfarrei Immensee unter der Leitung von Michael Kahlert. Den krönenden Jahresabschluss bilden die letzten Konzerte der Reihe "Skyfall in concert" mit dem City Light Symphony Orchestra unter der Leitung von Kevin Griffiths im weihnachtlichen KKL Luzern.